Hobbes
shot
tifffri

Shooten für das Portfolio.




Show me!

Steffi - Trifffri - Hello Hobbes.


Wie es dazu kam.

Über Instagram bin ich 2019 auf Steffie alias "Tifffri" aufmerksam geworden. Nach einigen gegenseitigen Likes und Kurznachrichten war dann schnell klar, dass wir unbedingt shooten sollten. Moodboard überlegt und dann war der erste Termin auch schnell klargemacht. Schon vom ersten Foto an passte die Chemie und wir beschlossen direkt, dass wir unbedingt weiter machen sollten. Wir tauschten weitere Ideen aus und treffen uns seitdem immer mal wieder, um unsere Referenzen aufzubauen, neue Setups und Shootingideen auszuprobieren und in Foto-Meetups gemeinsam mit anderen Fotografen und Models zu Höchstleistungen aufzufahren. Auf dieser Seite findet ihr einige Impressionen der Shoots, die wir gemacht haben. Mehr von Steffi findet ihr bei ihr auf Insta Tifffri und natürlich bei mir zum hobbesshot Instagram Profil.

Direkt zu den Shootings:
Studio Analog Meetups Outdoor Locations



Videoportrait

2020 // Videoportrait von Steffie - eine freie Arbeit mit Stephan/Hobbesshot

Steffie & Hobbes

Steffie über unsere Shootings: "Hier erzähle ich euch kurz was über mich, vor allem aber über die Zusammenarbeit mit Hobbesshot. Mein Name ist Steffie und ich bin die Person, die sich hinter „tifffri“ auf Instagram versteckt.

Da ich hin und wieder meine freie Zeit auf Instagram verbringe und mich dort gerne von verschiedenen Profilen verzaubern lasse, bin ich auf ein inspirierender Profil gestoßen. Auf Anhieb gefiel mir die Art, die Vielfältigkeit, die Kreativität und der Ausdruck der Bilder und des Profils. Ich hatte keine Scheu ein paar likes dazulassen und folgte dem Profil um mich auch in nächster Zeit von der Arbeit von Hobbesshot begeistern zulassen. Zu meiner Überraschung ist aber auch Hobbesshot auf mich Aufmerksam geworden.

Nach wenigen hin und her texten, war beiden sofort klar, dass wir in kürze einmal zusammen Shooten sollten. Dann kam es auch schnell zum ersten Shooting. Ich wusste nicht genau was mich erwartet, da ich noch nicht wirklich Erfahrungen gesammelt hatte und vor allem wusste ich auch nicht so recht wer genau Hobbesshot ist! So lernte ich dann Stephan persönlich kennen, der Mensch, der Fotograf, der hinter Hobbesshot steckt. Durch seine lockere und witzige Art, fühlte ich mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Man merkte schnell, dass es harmoniert.

Stephan hatte hier und da immer gute Tips und Tricks auf Lager, dass mir direkt Sicherheit vermittelte. Nach dem ersten Shooting waren wir uns beide sicher, dass es nicht das letzte mal bleiben wird und sofort flossen schon Ideen, was man noch alles gemeinsam umsetzen kann. Und so ging es dann, von einem Shooting zum anderen.

Inzwischen sind wir zu einem super Team zusammengewachsen und tragen immer wieder viele neue Ideen und Projekte zusammen. Ich freue mich immer wieder mit Stephan zu shooten, da jedes Mal etwas unglaubliches entsteht und meine Erwartungen immer wieder übertroffen werden. Heute haben wir weit über 20 mal miteinander geshootet. Jedes Shooting war individuell und auf seine Art perfekt. Mit so vielen einzigartigen und kreativen Ideen, an so vielen inspirierenden Orten, Indoor, sowie Outdoor und mit den verschiedensten Menschen, wobei bereits über tausende Bilder entstanden sind und in Zukunft noch viele folgen werden !"

Shootings


Tifffri gehört zu den Menschen, die ich im Rahmen der Hobbesshot am häufigsten vor meiner Kamera hatte. Es sind abertausende Bilder entstanden, hunderte davon habe ich nachbearbeitet - eine gigantische Auswahl, die es nahezu unmöglich macht, sich für Favoriten zu entscheiden. Um euch einen Einblick zu verschaffen, haben wir es dennoch versucht ein wenig zu favorisieren und einzuteilen. Es folgt eine kleine, vielleicht sogar ein wenig repräsentative, Auswahl.



Studio Sessions

Die meisten Shootings fangen im Studio an. So auch unser Start. Wir haben, wie meist, mit einer Portraitsession begonnen und dabei diverse Looks und Outfits umgesetzt. In den kommenden Shootings haben wir dann immer wieder neue Ideen ausprobiert und mit Makeup, farbigem Licht, diversen Props, Outfits und Lichtsets experimentiert. So konnten wir vom lieblichen Portrait mit Rosen bis zum rockigen Outfit mit schwarzer Farbe im Gesicht eine Menge cooler Sets umsetzen.