Hobbesshot Hochzeitsreportage
Katja und Tills freie Trauung in Asbeck
Wenn ich gefragt werde, warum ich Hochzeiten liebe, dann denke ich sofort an Tage wie diesen. Die Hochzeit von Till und Katja war eine dieser Hochzeiten, die mich selbst nach rund 200 begleiteten Trauungen tief berührt haben. Voller Emotionen, voller Nähe und voller wundervoller Momente.
Wie aus einem Paarshooting eine Hochzeit wurde
Katja & Till
Emotionaler First Look
Freie Trauung
Gartenhochzeit in Asbeck
Nach dem Paarshooting ging es weiter nach Asbeck, wo Familie und engste Freunde bereits zur liebevoll vorbereiteten Gartenhochzeit warteten. Die Temperaturen lagen an diesem Sommertag bei fast 40 Grad. Eigentlich Bedingungen, die jede Hochzeit anstrengend machen könnten. Doch erstaunlicherweise spielte die Hitze letztlich nur eine Nebenrolle. Die Atmosphäre war so herzlich und voller Vorfreude, dass alle sie einfach gemeinsam genossen.
Die freie Trauung wurde von Traurednerin Ruth Elpers gestaltet. Persönlich, humorvoll und unglaublich emotional führte sie durch die Zeremonie und erzählte die Geschichte der beiden auf eine Weise, die alle Gäste berührte. Als Till und Katja sich ihre persönlichen Eheversprechen vorlasen, blieb kaum ein Auge trocken.
Nach einem entspannten Empfang im Garten ging es gemeinsam weiter zur Feier. Dort durfte ich viele weitere Erinnerungen festhalten: herzliche Umarmungen, Geschenkübergaben, Gruppenfotos mit Familie und Freunden sowie viele kleine Begegnungen zwischen den Gästen, die den Tag so besonders machen. Es war eine perfekte Hochzeit. Jedes Detail war so wundervoll inszeniert: Von dem Blumenschmuck im Haar, der Elbenblatt-Broschen, der Dekoration von Garten und Partylocation. Es war eine Hochzeit voller Gefühl, die mich tief berührt hat und die auch für mich unvergesslich ist.
Auch nach vielen Jahren als Hochzeitsfotograf gibt es immer wieder diese Hochzeiten, die einen selbst nicht mehr loslassen und die Hochzeit von Till und Katja gehört definitiv dazu. Beim Sichten der Bilder war ich sofort wieder mittendrin. Ich konnte jede Emotion noch einmal spüren und habe mich erneut dabei erwischt, einfach nur glücklich zu sein, dass ich diesen Tag begleiten durfte.
Liebe Katja, lieber Till,
ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen. Es war mir eine große Ehre und Freude zugleich, eure Geschichte weitererzählen zu dürfen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe, unendlich viele gemeinsame Abenteuer und dass ihr euch auch in vielen Jahrzehnten noch genauso anschaut wie an diesem Sommertag.
Hochzeitsfotografie im Kreis Borken
Einblick in eine romantische Hochzeit.























Heiratet ihr ebenfalls im Münsterland?
Plant ihr eine freie Trauung, eine Gartenhochzeit oder eure Hochzeit im Westmünsterland und sucht einen Hochzeitsfotografen, der eure Feier in Bildern festhält? Dann freue ich mich sehr darauf, euch kennenzulernen und eure Geschichte in natürlichen, zeitlosen Fotografien zu erzählen.
Dann lass uns einen Termin ausmachen.
WhatsApp ist der schnellste Weg. Mail und Telefon gehen natürlich auch.